Theater in Abensberg in der Hallertau


Theater "Gott ist Schwarz"

in Abensberg im Hopfenland Hallertau

Freitag, 23. Oktober 2020 um 20.00 Uhr
Samstag, 24. Oktober 2020 um 20.00 Uhr
Sonntag, 25. Oktober 2020 um 16.00 Uhr
Freitag, 30. Oktober 2020 um 20.00 Uhr
Samstag, 31. Oktober 2020 um 20.00 Uhr



"Gott ist schwarz" ist ein kleines Paradestück der "fröhlichen Wissenschaft". Auf knapp zwanzig Manuskriptseiten handelt Dario Fo mal eben einige Milliarden Jahre Evolutionsgeschichte ab - ausgehend von der Erkenntnis, dass Gott schwarz sein muss, über die Einsicht, dass der Mensch seine Existenz einer Kette von Fehlern verdankt, bis hin zur Prognose, dass den Klimakollaps nur überlebt, wer schon immer in ihm gelebt hat.
Dario Fo sagt der heutigen Zivilisation den "Black Out" voraus: "Leider gibt es nur eine Erde, und bisher haben wir im Universum weder einen Ersatzplaneten gefunden noch eine Arche Noah, auf der wir über dem Desaster dahinsegeln könnten. Der einzige Ausweg ist, dass wir unsererseits zu Steinzeitmenschen werden, vielleicht der einzige Weg, der uns bleibt, um etwas menschlicher zu werden."



Aventinum
Kreuzgang
Osterriedergasse 6
93326 Abensberg



zurück zur Homepage des Veranstaltungskalenders von Abensberg im Hopfenland Hallertau


Zuletzt aktualisiert am 15.09.2020