Han´s Klaffl - "Nachschlag! Eh ich es vergesse ..."

in Bad Abbach im Donautal

Dienstag 16. November 2021 um 20.00 Uhr



"Non scholae, sed vitae discimus", heißt es und bedeutet, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han´s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm das Gegenteil: Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.
Han´s Klaffl gibt nicht nur Einblick in seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich nur: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer?



Kurhaus
Kaiser-Karl-V.-Allee 5
93077 Bad Abbach
Tel.Nr.: 09405/95990
Fax.Nr.: 09405/959920
Email: info@bad-abbach.de



zurück zum Veranstaltungskalender des Kurortes Bad Abbach


Zuletzt aktualisiert am 14.09.2020