Schlemmerkrimi in Beilngries im Naturpark Altmühltal


Die Urvögel - "Mord am Frauentorgraben"

in Beilngries im Naturpark Altmühltal

Samstag, 24. Oktober 2020 um 19.00 Uhr



Thomas Söderhofer, Hoffnungsträger einer großen bayrischen Volkspartei, stürzt von der Dachterrasse eines Nürnberger Nobelhotels zu Tode. Alles sieht nach Selbstmord aus, doch bald tauchen Ungereimtheiten auf.
Die Spur führt in das Rotlichtviertel am Frauentorgraben. Unter Vorwänden von seinem Chef suspendiert, ermittelt Inspektor Schönlein auf eigene Faust und stößt auf eine Mauer des Schweigens.

Kommissar Schönlein - nimmt die Aufklärung des Falles persönlich, schließlich hat er als bekennender "Schwarzer" den konservativen Söderhofer gewählt.
Hannelore Schönlein - ist die handfeste Ehefrau für den fränkischen Kommissar. In letzter Zeit macht sie sich Sorgen, auch weil ihr Mann - ihrer Ansicht nach - etwas zu viel im Rotlichtviertel ermittelt.
Assistentin Helga - die feministisch angehauchte Linke ermittelt an der Seite Schönleins. Fachlich arbeiten die beiden gut zusammen. Es gibt aber immer wieder Zoff wegen ihrer unterschiedlichen politischen Auffassungen.
Polizeipräsident - der Vorgesetzte Schönleins ist ein ebenso gewiefter wie glatter Karrierist. Als das BKA darauf drängt, lässt er Schönlein fallen.
Beatrix Söderhofer - die Witwe des Politikers nimmt die Nachricht vom Tode ihres Mannes gefasst auf. Auch die Information, dass ihr Mann in einem Bordell verkehrte, lässt sie merkwürdig unberührt. Hat kein Alibi für die Tatzeit.
Chantal - die ebenso schöne wie gebildete Betreiberin des "Amour Fou" war offenbar Söderhofers Muse. Sie stand dem Opfer persönlich sehr nah und begleitete den Politiker oft auf Auslandsreisen. Hat kein Alibi, aber auch kein Motiv.
Scheich Khalid - der saudische Prinz ist ebenfalls häufiger Gast im Amour Fou. Er liebt Pferde, Frauen und Waffen. Für Letztere war er auf großer Einkaufstour. Er telefonierte in der Tatnacht mit Söderhofer.
Rausschmeißer - der Eskalationsbeauftragte, wie er sich selber nennt, hält das Publikum bei Laune und sorgt dafür, dass kein Staub aufgewirbelt wird. Höchste Priorität für ihn: Ruhe im Puff!
Elena - die osteuropäische "Animierdame" ist die rechte Hand Chantals. Sie kennt die Geheimnisse um die prominente Kundschaft des Hauses. Aber die ständige Angst um eine Abschiebung hindert sie daran auszupacken.

Mord am Frauentorgraben hat alle Zutaten eines klassischen Shakespeares: Politische Intrigen, Eifersucht, gescheiterte Existenzen, feinen englischen bzw. fränkischen Humor, vereint in der pulsierenden Großstadt Nürnberg. Im Gegensatz zu den Urvögeln hatte aber Shakespeare weder Beatles noch Greenday an seiner Seite.

Freuen Sie sich auf eine wilde, kriminelle (also fränkische) Musicalkomödie.


4-Gang-Menü incl. Aperitif


Fuchsbräu Hotel GmbH
Hauptstr. 23
92339 Beilngries
Tel.Nr.: 08461/6520
Fax.Nr.: 08461/8357



zurück zum Veranstaltungskalender von Beilngries im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 28.09.2020