Kolpingtheater in Beilngries im Naturpark Altmühltal


Kolpingtheater Beilngries - "Die Hinterweltsboazn"

in Beilngries im Naturpark Altmühltal

Sonntag,   4. April 2021 um 20.00 Uhr
Montag,   5. April 2021 um 20.00 Uhr
Freitag,   9. April 2021 um 20.00 Uhr
Samstag, 10. April 2021 um 20.00 Uhr



Jedes Jahr bringt die Kolpingfamilie Beilngries zur Osterzeit ein Theaterstück auf die Bühne. Dabei reicht das dargebotene Spektrum von den "Bayerischen Theaterklassikern" bis zu Komödien der Neuzeit. So wurden die Besucher seit mehr als 30 Jahren durchgängig mit großem Erfolg unterhalten.
Auch in diesem Jahr hebt sich an Ostern wieder der Vorhang und verspricht den Zuschauern mit dem Stück "Hinterwelts Boazn" lustige Stunden in einer angenehmen und familiären Atmosphäre.

Keine einladende Örtlichkeit, diese Hinterweltsboazn, in der sie sich wiederfinden: Vier Menschen, allesamt kleine Sünderlein, nicht mehr auf Erden, aber an ihrem endgültigen Bestimmungsort noch nicht angekommen. Keiner bleibt hier gerne lange. Was ist das hier eigentlich? Wie und vor allem wann kommen sie von hier weg? Oder ist das gar die Endstation nach einer Reise ohne Wiederkehr? Kann oder will ihnen die niemals nüchterne Wirtin keine Auskunft geben? Oder ist der stotternde, scheinbar einfältige Hausl der Schlüssel zu des Rätsels Lösung?
Da macht Blasi, als Buchhalter schon auf Erden stets auf Genauigkeit bedacht, eine aufregende Entdeckung ...

Eine spannende Komöde, bei der auch Witz und Humor nicht zu kurz kommen!



Pfarrheim
Josef Funk
Hauptstr. 47
92339 Beilngries
Tel.Nr.: 08461/7340



zurück zum Veranstaltungskalender von Beilngries im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 26.09.2020