Europaball in Berching im Naturpark Altmühltal


Europaball

in Berching im Naturpark Altmühltal

Samstag, 24. Oktober 2020 um 20.00 Uhr



Erstmalig wurde der Europaball anlässlich der Eröffnung / Einweihung des Main-Donau-Kanales durchgeführt. Aufgrund des großen Zuspruchs beschloss die Stadt Berching, diesen Gala-Abend jährlich im Oktober zu wiederholen.
Diese Entscheidung hat die Gemeinde bislang nicht bereut, wurde der Tanzball doch zu einem der erfolgreichsten Schwarz-Weiß Bälle der Region. Für alle Tanzbegeisterten zwischenzeitlich zur jährlichen "Pflicht" geworden, kam Berching zu dem Schluss, zusätzlich ein Rahmenprogramm zu bieten, welches seinesgleichen sucht.
Viele prominente Künstler, Artisten und erfolgreiche Tanzformationen aus der Bundesliga konnten zwischenzeitlich für den Europaball engagiert werden. Was für Wien der Opernball, wurde für Berching der Europaball. Somit gehört er unbestritten zu den kulturellen Höhepunkten des Berchinger Jahres, zieht er doch mittlerweile vor allem Besucher und Tanzbegeisterte aus dem Landkreis und darüber hinaus in die Gemeinde.



Europahalle
Schlesierstr. 19
92334 Berching



zurück zum Veranstaltungskalender von Berching im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 03.11.2019