Movie Night Orchestra in Eichstätt im Naturpark Altmühltal


Movie Night Orchestra - "über Kontinente hinweg ..."

in Eichstätt im Naturpark Altmühltal

Samstag, 25. September 2021 um 19.30 Uhr
Sonntag, 26. September 2021 um 17.00 Uhr



Gegründet wurde das Movie Night Orchestra 2012 vom Initiator und Dirigent Gerhard Reissig. Er verfolgt mit seinem ungewöhnlichen Konzertprojekt das Ziel, gehobene Unterhaltungsmusik live und auf hohem Niveau zu realisieren. Eigens dafür hat er ein sinfonisch besetztes Ensemble aus versierten Instrumentalisten der Regionen Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg und Weißenburg zusammengestellt.
Das gut 45 Mann / Frau starke Orchester mit einem Altersspektrum von 15-65 Jahren interpretiert und präsentiert große Melodien aus Film, Musical, Pop und Folk.
Die Musiker treffen sich alljährlich meist im September zu intensiven Probenwochenenden, die mit einem oder zwei Konzerten enden.
Dabei wird das Orchester im Jahr 2021 musikalisch-solistisch von Ann-Sophie Drexler (Harfe), Karl-Heinz Kühn (Dudelsack) sowie Elisabeth Lindtner (Violine) unterstützt. Als Gesangssolisten treten Denise Liepold und Georg Thaller ans Mikrofon.



Altes Stadttheater in Eichstätt Altes Stadttheater
Residenzplatz 17
85072 Eichstätt
Tel.Nr.: 08421/97750
Fax.Nr.: 08421/977530
Email: asthe@eichstaett.de



zurück zum Veranstaltungskalender von Eichstätt im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 16.09.2020