Heilige Nacht in Greding im Altmühltal


Monika Baumgartner & Die Wellküren - "Heilige Nacht"

in Greding im Naturpark Altmühltal

Sonntag, 6. Dezember 2020 um 19.30 Uhr



Ludwig Thomas "Heilige Nacht" ist ein Klassiker bayerischer Literatur. Wenn die erste Strophe des ersten Zwischengesangs erklingt, spätestens dann ist der Zuhörer dem Zauber der Weihnachtslegende erlegen. Egal, ob er den bairischen Dialekt liebt und ob er mit der Geburt Christi etwas anfangen kann oder nicht. Seit Thoma vor 100 Jahren die Idee hatte, die biblische Legende in einem oberbayerischen Dorf spielen zu lassen, hat der Mundart-Text nichts von seiner Kraft verloren.
Die beliebte Fernseh- und Volksschauspielerin Monika Baumgartner liest die bezaubernde Geschichte in einem so klangvollen Bairisch, wie man es selten hört. Die Wellküren - Moni, Burgi und Bärbi Well - sowie ihr Bruder Stofferl spielen und singen dazu traditionelle bairische Weihnachtsmusik.



Pfarrkirche "St. Jakobus"
Am Kirchberg 3
91171 Greding



zurück zum Veranstaltungskalender von Greding im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 30.03.2020