Ein Schwimmbecken auch für ganz Sportliche. Wettkampflänge von 50 m, 21 m breit, auf 25 °C temperiert. Die großzügige Wärmehalle mit Sonnenstudio und Liegeterrasse bietet Erholung pur: auch an Schlechtwettertagen. Von den beheizten Umkleidekabinen, mit abschließbaren Schränken, kommen Sie durch den Schwimmkanal direkt in das Schwimmerbecken. Die Sitz- und Liegeterrasse ist ein echter Platz an der Sonne. Die Fünf-Meter-Sprunganlage mit gesonderter Sprunggrube - für Mutige und Könner ideal.
Der Massagebrunnen - herrlich prickelndes warmes Wasser - entspannt und hält fit.
Der Mutter-Kind-Bereich mit Schiffchenkanal und kindergerechter Rutsche ist ein wahres Spiel-Spaß-Paradies für die Kleinsten - bei angenehmen 28 °C.
Das Spiel- und Spaßbecken bietet mit seinen 27 °C, der Wassergrotte, dem Strömungskanal, den Massagedüsen sowie der Whirl-Pool-Insel mit Unterwasserliegen für alle Geschmäcker etwas. Rutschfans kommen auf der dreibahnigen Breitrutsche oder der 100 m langen Riesenrutschbahn voll auf ihre Kosten.
Die über 20.000 m² große Liege- und Spielwiese mit großem Kinderspielplatz bietet für alle, die´s lässiger mögen und neben dem Ausruhen ein wenig herumtollen möchten, viel Platz. Neben den angebotenen Schach-, Tischtennis-, Basket- und Volleyballbereichen ist noch genügend Platz für eigene Spielideen. Das vom Bad- und Außenbereich zugängliche Restaurant bietet Gemütlichkeit und viele Gaumenfreuden. Von der Terrasse aus blickt man auf ein einmaliges Badpanorama.
Der Kiosk mit seinem großzügigen Biergarten (240 Sitzplätze) bietet viel Auswahl für den schnellen Hunger und Durst.
Öffnungszeiten:
Das Waldbad am Limes ist in der Freibadsaison täglich für Sie geöffnet.
Montag - Sonntag 7.00 - 20.00 Uhr
Das Waldbad schließt im September bereits um 19.00 Uhr seine Tore.
Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten bei Schlechtwetterperioden ändern können.
Waldbad am Limes
Leonhardsruhstr. 46
91710 Gunzenhausen
Tel.Nr.: 09831/8004146
Fax.Nr.: 09831/8004151
zurück zur Homepage der Sport- und Freizeitangebote in Gunzenhausen im fränkischen Seenland
Zuletzt aktualisiert am 10.02.2017