Keltenfest in Kelheim im Altmühltal


Keltenfest

in Kelheim im Naturpark Altmühltal

Sonntag, 2. August 2020 ab 11.00 Uhr



Auf dem traditionellen Keltenfest des Archäologischen Museums können die Besucher mit allen Sinnen in das keltische Lagerleben eintauchen: Anfassen, Probieren und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht! Grimmige Krieger, geschickte Handwerker und herrschaftliche Damen beantworten gerne Fragen zu ihrer Kleidung und Ausrüstung und plaudern unterhaltsam aus dem keltischen Nähkästchen.
Auch zahlreiche typische Handwerkskünste werden wieder präsentiert, z. B. die für Kelheims Kelten einst so wichtige Eisenbearbeitung in einer Schmiede. Und dabei kann man auch mal selbst mit anpacken.
Speziell für Kinder gibt es Spiele wie "Wildschweinjagd" und "Die Feinde der Kelten". Sie können aber auch unter Anleitung ein Messer schmieden oder am Webstuhl arbeiten.
Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt mit vielen keltischen Schmankerln in flüssiger und fester Form, begleitet von stimmungsvoller Livemusik von Omwoldon.



Logo Archäologische Museum der Stadt Kelheim Archäologisches Museum der Stadt Kelheim
Lederergasse 11
93309 Kelheim
Tel.Nr.: 09441/10409 und 10492
Fax.Nr.: 09441/176000



zurück zum Veranstaltungskalender von Kelheim im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 26.01.2020