Zauberwald am Wald Erlebnis Pfad bei Eichstätt im Altmühltal


Wald Erlebnis Pfad

in Schernfeld / Geländer im Naturpark Altmühltal



Waldzauber - Zauberwald ?!

Waldzauber !

Vieles am Wald ist faszinierend, reizvoll, geheimnisvoll und magisch: voller Zauber! Vorgänge und Gegebenheiten, die uns staunen lassen, die wir uns nicht erklären können, die uns auf einer anderen Ebene als den Verstand berühren.


Zauberwald ?

Wie der Wald aussieht und beschaffen ist, liegt in unserer Hand. Zaubern lässt sich dabei nicht. Ein sich selbst überlassener Wald liefert nicht den umweltfreundlichen Rohstoff Holz. Aber auch ein "Holzacker" bietet nur wenigen Pflanzen, Pilzen und Tieren Lebensraum.
Nachhaltige naturnahe Forstwirtschaft versucht ökologische, ökonomische und soziokulturelle Interessen zu vereinen. Trotz vieler Herausforderungen ist dies keine Zauberei.

Charakteristika naturnaher Waldbewirtschaftung, sind z. B.

Es liegt in der Hand jedes einzelnen, ob der Zauber des Waldes - jenseits aller Ansprüche und Wertigkeiten - bis zu ihm vordringt.
Öffnen Sie sich dem Zauber des Waldes!



zurück zur Homepage des Wald Erlebnis Pfad Geländer bei Eichstätt im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 10.02.2017